Reisen-Urlaub-123.de

Andreas Albrecht | „Nach außen, nach innen“ – neues Album ab 10. November 2023
Datum: Samstag, dem 21. Oktober 2023
Thema: Reise - News


Über den Künstler:

Nach den achtiger Jahren ist der Künstler im Musikgeschäft. Er spielt Schlagzeug, ist Pianist, Produzent und Sänger. Er ist verantwortlich für drei Alben von Manfred Maurenbrecher. Diese sind von der Deutschen Schallplattenkritik mit einem Preis ausgezeichnet worden. Im Album „Wanderjahre“ im Song „West-Berlin“ hat der Musiker Lüül Ihn geordert. Er hat im Auftrag für Filme, Werbung oder Kunstprojekte eigene Songs komponiert. In seinem eigenen Namen spielt er in den Bands „Die Tanzenden Herzen, Puls und Aparatschik. In einer Literatur-Reihe Liedtrift ist er mit dem Namen Geschmacksverstärker ist er monatlich zusammen mit Holger Saarmann seit ein paar Jahren. Und in der Vorwärts-Folk Kapelle FloBer.

Seine bisherigen Alben:
2023 Nach außen, nach innen
2019 Albrecht, Andreas
2017 TEIL EINS
2017 weniger
2014 Stern****
2012 TAGEBUCHt
2007 schönes ich

Die Konzepte des Liedermachers aus Berlin sind klar. Zudem ist er Musikproduzent. 2012 hat Ihn ein lebhafter Kunstkalender inspiriert, den er selbst gemalt hat. Ein Doppelalbum mit der Band und als Solokünstler hat er 2019 herausgebracht. Im neuen Album sind zwei Gegensätze. Er verbindet diese in der Musik. Er singt in seinem Umfeld von gesammelten Eindrücken von vier Jahren. Und schaut in sein privates Umfeld. Er verbindet beide Eindrücke, aber hält die zwei Seiten getrennt. Es sind zwei verschiedene Eindrücke der Welt, die er verbindet.

Ironisch betrachtet er auf einer angespannten äußeren Seite die eine Lage. Er singt von Querdenker-Menschen und Leugner des Klimas, macht sich über die Weltanschauung Gedanken. Und betrachtet die Lage nach den Krisen wie Corona. Persönlich packt er Gedanken hinein. Er ist ein junger Vater. Er denkt zurück an seine Kindheit mit dem Lied „Schlaflos“ und dem Lied „Treibholzheit.“ Mit ins Boot hat er den Fotografen Christian Reiser gezogen, der die Grafik des Digipacks gemacht hat. Das Album hat zwei Ansichten, eine auf der Vorderseite, eine auf der Rückseite. Mechanik ist ein Thema, über das er singt. Die Innenseite der CD Hülle wurde bedruckt, und nicht die Außenseite.

Album: „Nach außen, nach innen“
VÖ: 10. November 2023
Format: CD /Digital
Label: Silberblck MusikgeschäftVertrieb: Brocken Silence
Laufzeit: 46 Minuten, 13 Songs
Herkunft: Berlin
Genre: Liedermacher / Songwriter

Rezenzion von: Walter Müller, wa373139@googlemail.com
(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> wa_01 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Reisen, Urlaub, Ferien - Reisetipps, Reiseveranstalter, Reiseziele, Urlaubsorte!
https://www.reisen-urlaub-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.reisen-urlaub-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24905